Abangeln 2023

Am 15.10.2023 trafen sich 10 Angler und Anglerinnen unseres Anglervereins am Waldbad Lauer, um unser traditionelles Abangeln zu zelebrieren. Das Wetter war deutlich besser als am Tag zuvor. Es regnete nicht. Dafür war die Temperatur stark zurückgegangen.

Geangelt wurde auf Raub- und Friedfische. Im Gegensatz zu den letzten Gemeinschaftsangeln wurde dieses Mal sogar etwas zählbares gefangen.

Angelfreund Thomas K. landete einen schönen Spiegelkarpfen von 54cm Länge. Angelfreund Lutz K. fing die beiden größten Bleie von 37cm und 36cm länge. Außerdem wurden weitere Bleie, Plötzen und Barsche gefangen, die jedoch nicht so groß waren.
Als Angler sollte man nicht nur die Kunst beherrschen, einen Fisch zu fangen, sondern auch diesen schmackhaft zubereiten können. Hier mal ein Beispiel von Karpfenfilets im Bierteig. Lecker!

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinschaftsangeln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.