2. Arbeitseinsatz 2023

Am 14.10.2023 trafen sich 13 Mitglieder unseres Anglervereins zum 2. Arbeitseinsatz an unseren Pflegegewässern Cospudener See und Waldsee Lauer. Pünktlich um 8:00 Uhr fing es an zu regnen, als ob Petrus unseren Arbeitseinsatz verhindern wollte. Und dabei sei Petrus selbst Fischer gewesen. Wir liesen uns nicht abhalten.
Zwei Angelfreunde unter Anleitung von Angelfreund Lutz K. pflegten den Anglersteg am Cospudener See.

Das andere Team kümmerte sich um den Waldsee Lauer. Die Schilder zur Kennzeichnung des Angelgewässers mussten von Schmierereien und von Aufklebern befreit werden.

Weiterhin galt es Müll einzusammeln und die Angelstellen zu pflegen.

Seit einiger Zeit sind auch große Nagetiere am Waldsee unterwegs und gestalten die Landschaft nach ihren Wünschen um. Des öfteren liegen Bäume quer über dem Weg oder drohen umzufallen, da 90% des Stammes bereits abgenagt sind. So gut es ging haben wir diese Hindernisse beseite geräumt, um Anglern und Spaziergängern wieder einen Rundgang um den See zu ermöglichen.
Zum Ende des Einsatzes wurde das Wetter besser und es hörte auf zu regnen. Aber das war allen egal, wir waren nass bis auf die Haut.
Danke für den Einsatz.

1. Vorsitzender AVM e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitseinsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.