Forellenangeln 2023

Am letzen Sonntag im November trafen sich 19 Angler und Anglerinen des Anglervereins Markleeberg e.V. und einige Gäste zum Forellenangeln im Angelpark Oelzschau. Zum Glück regnete es an diesem Tag nicht, wie die Tage zuvor und die Fische waren in Beißlaune. Jeder Teilnehmer fing ausreichend Forellen. Ein paar Lachsforellen und Saiblinge waren auch dabei.
Schnell waren die Fischeimer voll. Der größtern Fisch fing wahrscheinlich Angelfreund Bubolz mit 51cm. Aber nicht alle Fische wurden wirklich gemessen.
Die Fische wurden gleich vor Ort ausgenommen und gesäubert. Dafür gibt es im Angelpark extra Schlachtplätze.
Durch den Angelpark wurde für uns auch ein kleiner Grillimbiß organisiert und alle waren zufrieden. Wir werden das Forellenangeln wohl zur Tradition werden lassen.

Jörn Ruckhaber
1. Vorsitzender AVM e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.