Königsangeln 2022

Unser Team

Am 28.08.2022 nahm ein Team vom Anglerverein Markkleeberg e.V. am Königsangeln des Anglerverbandes Leipzig teil. Geangelt wurde, wie immer, auf Friedfisch an der Elbe bei Polbitz. 13 Mannschaften hatten sich 7:15 Uhr eingefunden.
Obwohl wir Hund Frigg als Maskotchen und das Frauchen als Glücksfee mit am Start hatten, waren wir beim Losen der Buhne nicht im Vorteil. Wir losten Buhne 9 und nach der Besichtigung gab es die ersten Unkereien vom Teamleiter.
Nach 3,5 Stunden hatten wir ein paar Fische mit einem Gesamtgewicht von knapp 2,5 kg gefangen. Es lief deutlich schlechter als im letzten Jahr und als beim Training.
Wir landeten trotzdem auf Platz 5, wenn man das Fanggewicht aller Teams zu Grunde legt. Es gab sogar ein Team, dass nicht einmal eine Grundel fing.
Das beste Team fingen über 14 kg Fisch. “Angeln kann man lernen, Buhnen losen nicht”.
Trotzdem war es ein schöner Angeltag, der mit einem Gemeinschaftsgrillen endete. Vielen Dank an die Organisatoren. Eine Flasche Sekt gab es für unser Team auch noch, da wir den zweit größten Aland fingen. Wir werden sicher 2023 wieder mit am Start sein.