Königsangeln 2021 an der Elbe in Polbitz

Auch 2021 nahm ein Team des AVM e.V. am Königsangeln des AVL an der Elbe in Polbitz teil. Das Königsangeln fand am 29.08.2021 von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr statt. Es wurde als Hegefischen auf den recht guten Weißfischbestand der Elbe durchgeführt. 13 Teams waren anwesend. Zu jedem Team gehörten drei Angler, die mit je einer Rute ihr Glück versuchten. Unser Team bestand aus den Angelfreunden Gerd-Steffen, Julien und Jörn. Während der gesamten Angelzeit regnete es und da es bereits die letzten Tage geregnet hatte, war der Wasserstand der Elbe ordentlich.
Unser Team hatte Geschick und Glück und konnte ca. 7kg Weißfisch erbeuten und da zusätzlich noch eine Unmenge Grundeln gefangen wurden, konnte man sich gar nicht unter einem Schirm vor dem Regen verstecken. Zum Schluss war alles ziemlich nass. Das tat aber der guten Laune vor Ort keinen Abbruch. Besonders Angelfreund Julien sorgt mit seinen Fängen für den Erfolg des Teams vom AVM. Nur ein Team fing mit 9kg Weißfisch mehr als das Team vom AVM.
Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt und gefachsimpelt. Vilen Dank an die Organisatoren. Wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei.

Jörn Ruckhaber
1. Vorsitzender AVM e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.