Erster Arbeitseinsatz 2019

Am 07.04.2019 fand unser erster Arbeitseinsatz für 2019 statt. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer:
Dieses Mal führten wir den Arbeitseinsatz in zwei Gruppen durch. Eine Gruppe nahm sich den Liegeplatz der Anglerboote am Cospudener See vor.
Hier wurde u.a. der beschädigte Zaun , der den Liegeplatz begrenzt, in Stand gesetzt. Das Material dafür wurde fast ausschließlich aus Sachspenden organisiert. Hiermit möchte ich den Spendern und Organisatoren nochmals herzlich danken.

Arbeiten am Zaun

Die zweite Gruppe beseitigte am Waldbad Lauer eine Unmenge an Müll und Unrat. Ich finde es unmöglich, dass es immer wieder Menschen gibt, die Ihren Müll nach einer Party am Wasser nicht wieder mitnehmen. Ich würde diese Personen gern zur Verantwortung ziehen.

Gruppenbild nach Müllsammelaktion

Der Arbeitseinsatz wurde mit dem obligatorischen Grillen und Fachgesprächen in gemütlicher Runde beendet.