2. Arbeitseinsatz 2018

Unser Anglerverein beteiligte sich am 20.10.2018 am Umwelttag des LVSA. Dabei handelt es sich um eine große sachsenweite Reinigungsaktion des LVSA im und am Gewässer.
Die teilnehmenden Mitglieder unseres Vereins teilten sich in zwei Gruppen und sammelten den Müll am Waldbad Lauer und an einem Teilbereich des Cospudener Sees ein.
Das Wetter war herrlich und das Müllsammeln ging gut vorwärts.
Unsere Aktion wurde von vorbekommenden Spaziergängern regelmäßig mit lobenden Worten begrüßt. Der größte bzw. schwerste Fund war ein alter Röhrenfernseher, der achtlos ins Gebüsch geworfen wurde. Ich verstehe nicht, warum man das Teil nicht bei den vielen kostenlosen Sammelstätten abgegeben hat.
Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt und über zukünftige Vorhaben spekuliert.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitseinsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.