Arbeitseinsatz April 2024

Am 14.04.2024 trafen sich viele Mitglieder unseres Anglervereins am Waldsee Lauer zum traditionellen Arbeitseinsatz im Frühjahr. Im Gegensatz zum letzten Einsatz war Kaiserwetter, mit dem Nachteil, dass es viel zu schnell warm wurde.
Wie immer wurden die Angelstellen gepflegt und Feuerstellen und Müll beseitigt.
In der großen Gruppe ging die Arbeit recht zügig von der Hand. Seit einiger Zeit gibt es einen neuen “Förster” am Waldsee. Es ist schon erstaunlich, welche große Anzahl an Erlen und Weiden dem “Förster” Biber zum Opfer fallen. Leider nimmt der Geselle auch keine Rücksicht auf Stammumfang, Verkehrswege und Schattenplätze.
Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt und der erfolgreiche Arbeitseinsatz ausgewertet.

P.S. Der umfangreiche Schilfschnitt am Westufer ist nicht von den Anglern zu verantworten, obwohl es diesbezüglich Unterstellungen gab. Hier gab es eine kommunal beauftragte Pflegemaßnahme zur Erhaltung der Sichtachse im Zusammenhang mit der  Reaktivierung der Erlebnisachse zwischen dem Nordufer des Cospudener Sees und dem Parkplatz am Ziegeleiweg.

1. Vorsitzender AVM e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitseinsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.