Königsangeln 2023

Am 27.08.2023 fand traditionell das jährliche Königsangeln des AVL an der Elbe bei Polbitz statt. Unser Verein war mit einem Team anwesend. Insgesamt versuchten 21 Teams “friedliche Flossenträger” auf die Schuppen zu legen. Gefangen wurde im Durchschnitt nur die Hälft an Fisch im Vergleich zum Jahr 2022. Es wurde von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr geangelt. Jedes Team bestand aus max. 3 Personen und jeder durfte mit einer Friedfischangeln angeln. Das beste Team fing in der vorgegebenen Zeit 6,5kg Weißfisch.
Unser Team belegte leider nur einen mittleren Platz. Dafür konnte jedoch Angelfreund Julien R. aus unserm Team die größte Hasel fangen und erhielt dafür eine kleine Anerkennung.

Zum Schluss wurde gemeinsam gegrillt und gefachsimpelt. Vielen Dank für den ortsansässigen Anglerverein für die Organisation.

1. Voesitzender AVM e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinschaftsangeln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.