Gänseangeln 2022

Gruppenbild

Am 13.11.2022 fand unser 1. Gänseangeln statt. Dafür nutzten wir den Angelpark in Oelzschau. Insgesamt trafen sich 33 Vereinsmitglieder und Gäste im Angelpark um den besetzten Salmoniden nachzustellen.

Der längste Fisch

Wir angelten ca. 3 Stunden und jeder Angler fing in dieser Zeit ca. 3 Fische. Für das leibliche Wohl sorgte der Angelpark mit Würstchen, Steaks und verschiedenen Getränken. Wir liesen es uns an diesem Tag gut gehen.

Den größten Fisch des Tages fingen Vater und Sohn, Jens und Lucas. Die Regenbogenforelle war immerhin 51cm lang. Als Siegerpreis gab es einen Gutschein für eine Weihnachtsgans. Echte Gänse dürfen noch ein paar Tage leben, bis sie zum Weihnachtsbraten werden.

Die Gewinner

Und was gibt es schöners, als den selbst gefangenen Fisch selbst zu räuchern und in geselliger Runde mit lieben Menschen zu genießen.