Jahreshauptversammlung 2019

Am 04.12.2019 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, wie immer im Sportcasino Markkleeberg statt, an der 32 Mitglieder teilgenommen haben. Zur Jahreshauptversammlung wurden Rechenschaftsbericht und Finanzbericht verlesen und der Vorstand entlastet. Außerdem kamen die Revisoren zu Wort. Unserem Kassenwart wurde eine vorzügliche Arbeit bescheinigt.
Weiterhin informierte der erste Vorsitzende über die Verbandsausschusssitzung in Höfchen.
Weitere Programmpunkte waren der Beschluss der Beitragsordnung 2020, die Bekanntgabe des Jahresterminplans und der Beschluss zur Leistung von Aufbaustunden für ältere Mitglieder, behinderte bzw. schwerbeschädigte Mitglieder und Gewässeraufseher.
Da sich der Markkleeberger Anglerverein “Angelfreunde Lauer e.V” zum Jahresende auflösen wird, haben wir allen interessierten Angelfreunden dieses Vereins angeboten, in unseren Verein einzutreten, damit sie 2020 unserem gemeinsamen schönen Hobby nachgehen können. Nach der Wende war der Anglerverein Markkleeberg zum VDSF gewechselt. Später ging ein Teil als “Markkleeberger Anglerverein e.V.” zurück zum DAV. Der andere Teil blieb beim VDSF. 2012 trat dann dieser Teil als “Anglerfreunde Lauer e.V.” dem AVL, der Mitglied im DAV war, bei. Somit betrachten wir das mal als Wiedervereinigung unter Anglern.

In diesem Sinn wünsche ich allen eine gesegnete Weihnachtszeit und eine guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen schönen Stunden am Wasser.

Jörn Ruckhaber
1. Vorsitzender AVM e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.