Vereinsbowling 2018

Am 27.05.2018 trafen sich die Mitglieder unseres Angelvereins zum gemeinsamen Bowling im Bowlingcenter Markkleeberg. Angelfreund Andreas L. hatte wie immer alles perfekt organisiert und so konnten wir ab 10:00 Uhr den Pins mit unseren Bällen ordentlich Angst machen. Die Pins haben aber sicher schnell gemerkt, dass eher das gemütliche Beisammensein und nicht der sportliche Wettstreit im Vordergrund stand. Zwei Stunden wurde auf 6 Bahnen gebowlt, gefachsimpelt und sich amüsiert. Leider wurde während dieser Zeit das Fahrrad von unserem Angelfreund Eberhard B. gestohlen. Der Dieb wurde noch beim Wegfahren gesehen aber nicht erwischt. Wir hätten ihm gern ein praktisches Beispiel für den Satz: ” Vorsicht, wir sind Angler und kennen Plätze, da findet Dich kein Mensch.” bedeutet. Besonders ärgerlich für den Angelfreund ist, dass es sich um sein treues Angelfahrrad mit Anhängerkupplung handelte.
Abschließend wurde gemeinsam gegessen und der ansonst schöne Vormittag fand einen gemütlichen Ausklang.

Jörn Ruckhaber