Saisonauftakt 2018

Im Jahr 2018 fanden bereits zwei Versammlungen unseres Anglervereins statt.
Bei diesen Versammlungen wurden u.a. die Termine für 2018 geplant. Der Termin für unser Gemeinschaftsbowling wurde auf den 27.05.2018 bestimmt. Wer noch Interesse hat, daran teilzunehmen sollte sich in den nächsten 14 Tagen bei mir melden.
Termine für unsere Gemeinschaftsangelei werden zur nächsten Versammlung besprochen.
Speziell der Nachtangeltermin sollte überdacht werden. Unser Nachtangeln ist aktuell für den 11.08.2018 geplant. Das wäre das letzte Wochenende in den Sommerferien und fällt mit der Schulanfangsfeier in Sachsen zusammen. Wer Kinder oder Enkel hat, die eingeschult werden sollen, wird sich wohl für eine Verschiebung des Nachtangelns stark machen.
Außerdem haben wir Anfang des Jahres ein neues Mitglied in unserem Verein aufgenommen.
Zur letzten Versammlung wurde vom Vorsitzenden über “catch und release” /”Fangen und Freilassen” informiert. Nicht alle Angler stehen auf “hook and cook” / “haken und kochen”. Einen sehr interessanten Artikel darüber kann man auf der Online-Ausgabe der Blinker lesen. https://www.blinker.de/angelmethoden/raubfischangeln/angeltipps/catch-and-release-die-zukunft-des-zuruecksetzens/
Als nächstes steht der erste Arbeitseinsatz an. Bitte denkt daran, dass jedes Mitglied 4 Aufbaustunden pro Jahr zu leisten hat.
Alle Termine findet Ihr im geschlossenen Mitgliederbereich unserer Homepage.

Jörn Ruckhaber
1. Vorsitzender AVM e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.