Erster Arbeitseinsatz 2016

Wir haben uns in der Früh zum Arbeitseinsatz an unserem Hausgewässer, dem Waldbad Lauer getroffen. Es wurde – wie wir wir das jedes Jahr im Frühjahr und Herbst machen – gemeinsam eine gründliche Reinigung der Uferregion des Waldbades vorgenommen. Wir sammeln dabei den Müll ein, der im und am Wasser liegen gelassen wird, beseitigen Feuerstellen und befreien den Uferbereich von abgestorbenen Pflanzenteilen, um einer Versumpfung vorzubeugen.

Nach vier Stunden war alles erledigt und es gab Bratwurst im Brötchen, Bier, Limo und Anglerlatein, hauptsächlich von der Heringssaison an der Ostsee, wieviel gefangen wurde, wie man den Fang haltbar macht und zubereitet. Ein schöner Sonntag Vormittag 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitseinsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.